Neben Europa als Absatzmarkt für Torfgranulate zur Düngung, Wasserenthärtung und Pflanzenkultur, ist vor allem Japan als Absatzmarkt für Torfgranulate für den Golfplatzbau sowie für organische Pflanzengranulate von besonderer Bedeutung. Speziell für den schwedischen Markt werden verschiedene Rasendünger produziert.

Unter ihrem geschützten Warenzeichen GRANA® stellt die Deutsche Torf- Gesellschaft heute ihren Kunden eine umfangreiche Produktpalette an Granulaten zur Verfügung, die den besonderen Anforderungen in den Einsatzbereichen “Heim und Garten”, “Gartenbau und Landespflege” und “Bio- und Umwelttechnik” in hervorragender Weise gerecht wird.

Die Deutsche Torf- Gesellschaft wurde 1971 von mehreren norddeutschen Torfwerken mit dem Ziel gegründet, zur Förderung des Torfabsatzes neue Produkte zu entwickeln. Produktionsschwerpunkt der im Saterland, zwischen Oldenburg und Papenburg, errichteten Granulieranlage war und ist die Herstellung von verschiedenen Typen von Torfgranulaten.

Daneben befinden sich aber auch Düngemittel- Mischungen zur Aufdüngung  und eine Tensid- Lösung zur Verbesserung der Benetzbarkeit von Torfsubstraten im Lieferprogramm.

Nach intensiver Entwicklungsarbeit konnte 1992 das  bisherige Granulierverfahren soweit abgewandelt werden, dass nunmehr auch eine Granulierung von Kompostmaterial sowie die Einbindung einer Vielzahl organischer Stoffe in die bisherigen Produkte möglich ist.